Zärtliche Vorschläge.
Anstalt Matzerath Besuch Vorbei Knotengebilde Design

Schule war wie immer produktiv und aufregend. Von ganzen neun Stunden habe ich drei Stunden Französisch über das ungefähr sinnloseste Buch der Lektürenwelt geschrieben ('Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran'). Pseudomoral in Form von Toleranz inklusive. Das einzige, was ich daran unterstützen kann, ist folgender Satz: 'La lenteur est le secret du bonheur.' Wobei ich das natürlich vor allem in Bezug auf die kommende Physikklausur am Montag nicht zu wörtlich nehmen sollte. Deswegen habe ich auch heute mit Diani gelernt. Die Höhe h der Auslenkung eines Fadenpendels lässt sich durch Subtraktion von l und x berechnen. Ein schwingungsfähiger Körper führt genau dann eine harmonische Schwingung aus, wenn die Rückstellkraft proportional zur Auslenkung ist (Es gilt das lineare Kraftgesetz). Ich bin momentan noch recht zuversichtlich - die 5-Punkte-Hürde ist zu schaffen.
16.12.09 19:49
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Diana (16.12.09 21:28)
Vereinbarung: Nächstes Mal gibt das Punktabzug.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de